Bund warnt vor Gewittern im Kanton Zürich
Quelle: Heftiger Regen in Zürich | TeleZüri / Rahel Osterwalder / Matthias Ganz / Leserreporter / ZüriToday / Ramona De Cesaris / Linus Bauer
Am Montag ist es schweizweit zu Gewittern kommen. In La-Chaux-de-Fonds verursachte eine Superzelle massive Schäden und kostete ein Menschenleben. Auch in der Region Zürich regnete und stürmte es teils heftig. Der Bund warnte vor Gewittern der Stufe drei von fünf. Das bedeutet «erhebliche Gefahr».
Auch vor den Tieren im Zoo Zürich machte das Unwetter nicht Halt, wie dieses Video zeigt.
Quelle: 20 Minuten / News-Scout / CH Media Video Unit / Linus Bauer
Im Vergleich zum Sonntag war es am Montag deutlich weniger warm. Die Temperaturen klettern nur auf etwas über 20 Grad. Immer wieder kam es während des Tages zu Regenschauern.
Der heutige Montag zeigt sich veränderlich bis stark #bewölkt, zeitweise #nass und #gewittrig. Auch kräftige #Gewitter sind möglich. Bei zeitweise mässigem Südwestwind ist es im Vergleich zu gestern deutlich weniger warm. Details und Aussichten: https://t.co/KQGxlKQiP4 (gz) pic.twitter.com/AaShuoB4gQ
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) July 24, 2023
Die Woche wird nach dem gewittrigen Start eher kühl weitergehen, mit Höchsttemperaturen von um die 20 Grad tagsüber. Auch Regengüsse sind immer wieder möglich. Etwas wärmer soll es erst wieder gegen das Wochenende werden.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
(log)