Nachwuchs in Rapperswil

Das ist der Name des Giraffenbabys in Knies Kinderzoo

24.02.2023, 09:41 Uhr
· Online seit 24.02.2023, 09:19 Uhr
Die Internet-Community hat gewählt: In Zusammenarbeit mit dem «Blick» hat Knies Kinderzoo nach einem Namen für das am Montag geborenen Giraffenbabys gesucht. Es gab über 400 Einsendungen.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Am Montagmorgen ist in Knies Kinderzoo in Rapperswil-Jona ein Giraffenbaby zur Welt gekommen. Es ist bereits die 27. Geburt einer Rothschild-Giraffe im Kinderzoo. Bislang war es noch ohne Namen.

Nun ist klar: Das Giraffenbaby wird den Namen «Vaiano» tragen, wie ein Sprecher des Kinderzoos bestätigt. Der Anfangsbuchstabe musste ein «V» sein. Laut dem «Blick» wurde der Name aus über 400 Einsendungen ausgewählt. Im Rennen standen am Schluss Votan, Valon, Vahid, Vaiano und Victor.

Eingesandt hatte «Vaiano» Markus Bolt (44): «Wir hatten bei der Namenswahl ein gutes Gefühl – Vaiano passt einfach zu diesem herzigen Giräffli. Dementsprechend freut sich auch die ganze Familie über den Sieg», sagt er gegenüber dem «Blick».

(lol)

veröffentlicht: 24. Februar 2023 09:19
aktualisiert: 24. Februar 2023 09:41
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch