Zürich Kreis 10

Zwei Belagsarbeiter erleiden schwere Verbrennungen

· Online seit 20.09.2022, 11:52 Uhr
Während Belagsarbeiten gerieten am Dienstagmorgen im Zürcher Kreis 10 die Kleider von zwei Arbeitern in Brand. Beide mussten ins Spital gebracht werden. Offenbar war ein mit Bitumen gefüllter Behälter geborsten.
Anzeige

Um etwa 7.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es bei Belagsarbeiten an der Hönggerstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen sei, schreibt die Stadtpolizei Zürich am Dienstag in einer Medienmitteilung. Die Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich und von Schutz & Rettung Zürich seien vor Ort auf zwei verletzte Personen getroffen.

Erste Abklärungen ergaben, dass ein mit Bitumen gefüllter Behälter während der Arbeiten geborsten war und die Kleider der beiden Männer in Brand gerieten. Der 45-jährige Schweizer und der 39-jährige Kosovare erlitten laut der Polizei dadurch Verbrennungen im Bereich der Beine und Arme.

Beide mussten nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Sanität mit teilweise schweren Verletzungen in Spitalpflege gebracht worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Stadtpolizei Zürich geführt.

(bza)

veröffentlicht: 20. September 2022 11:52
aktualisiert: 20. September 2022 11:52
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch