Winterthur

Zwei Velofahrer krachen innert Minuten in gleiches parkiertes Auto

· Online seit 21.12.2022, 16:13 Uhr
In einer Winterthurer Quartierstrasse fuhr ein 27-jähriger am Mittwochmorgen in ein parkiertes Auto. Nur wenige Minuten später passierte das Gleiche einem 19-jährigen Velofahrer.
Anzeige

Ein 27-jähriger Velofahrer prallte am Mittwochmorgen in ein parkiertes Auto. Während er mit der Polizei telefonierte, fuhr ein weiterer Velofahrer ebenfalls gegen dasselbe Auto.

Innert Minuten zweiter Unfall

Der 27-jährige Velofahrer meldete um 7.15 Uhr der Notrufzentrale, er sei soeben in ein parkiertes Auto geprallt, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilt. Während des Gesprächs hörte der Einsatzleiter am Telefon ein Krachen: Ein weiterer Velofahrer, 19-jährig, prallte ins gleiche Auto.

Korrekt parkiert

Beide Velofahrer erlitten Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in ein Spital gefahren werden. An den Velos und am Auto entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. 

Gemäss der Stadtpolizei besteht zwischen den beiden Unfällen kein direkter Zusammenhang. Das Auto war in einer Quartierstrasse korrekt parkiert.

(hap)

veröffentlicht: 21. Dezember 2022 16:13
aktualisiert: 21. Dezember 2022 16:13
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch