Mit Pfefferspray gewehrt

Winterthurer Polizei verhaftet zwei mutmassliche Autoknacker

· Online seit 21.02.2022, 17:37 Uhr
In der Nacht auf Montag hat die Polizei in Winterthur zwei Männer verhaftet. Sie haben vermutlich Autos geknackt. Passanten wollten einen von ihnen stellen. Er wehrte sich allerdings mit Pfefferspray.
Anzeige

In der Nacht auf Montag nahm die Stadtpolizei Winterthur zwei Männer fest, die mutmasslich Gegenstände aus Autos entwendet hatten. Kurz vor 2.00 Uhr habe sich ein Passant bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur gemeldet, heisst es in einer Mitteilung. Er habe angegeben, dass er und seine Kollegen in Wülflingen soeben einen Mann beobachtet hätten, der sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen gemacht habe.

Die Passanten hätten versucht den Unbekannten zu stellen, worauf dieser Pfefferspray gegen sie eingesetzt habe. So habe der Mann flüchten können. Daraufhin rückten Patrouillen der Stadtpolizei aus und konnten nach kurzer Flucht einen 19-jährigen Mann aus Libyen verhaften.

Aufgrund verdächtigen Verhaltens wurde wenig später in der Nähe ein weiterer Mann kontrolliert. Es handelt sich dabei um einen 40-Jährigen aus Algerien. Er wurde mit dem Verdacht auf eine Zusammenarbeit mit dem ersten Verhafteten festgenommen. Bei beiden Beteiligten fand die Polizei mutmassliches Deliktsgut.

(osc)

veröffentlicht: 21. Februar 2022 17:37
aktualisiert: 21. Februar 2022 17:37
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch