Gewaltdarstellung

Szeneishwinti-Blogger kassiert bedingte Freiheitsstrafe

09.05.2023, 15:26 Uhr
· Online seit 09.05.2023, 15:15 Uhr
Adrian W., der Betreiber und Blogger von «szeneishwinti» wurde von der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland per Strafbefehl zu einer bedingten Freiheitsstrafe verurteilt.
Anzeige

Der Blogger wurde wegen Verbreitung von Gewaltbildern zu einer Bewährungsstrafe von 90 Tagen, einer Bewährungsfrist von vier Jahren und einer Busse von 1000 Franken verurteilt. Dies berichtet der «Landbote».

W. veröffentlichte auf seinem Blog Bilder von Leichen mit abgetrennten Körperteilen sowie mehrere Videos, in denen gewalttätige Auseinandersetzungen zu sehen waren.

Wie er in einem Video auf Instagram sagt, habe er nicht die Absicht gehabt, Gewalt zu verherrlichen, sondern nur davor warnen wollen.

Dies ist nicht der erste Konflikt des Bloggers mit dem Gesetz: Er wurde bereits mit einer Geldstrafe belegt, weil er Autofahrer vor Verkehrskontrollen gewarnt hatte. Der Blogger hat in seinem jüngsten Beitrag auf Instagram keine Reue für sein Handeln gezeigt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 9. Mai 2023 15:15
aktualisiert: 9. Mai 2023 15:26
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch