Riesen-Run auf Saisonkarten lässt viele FCW-Fans enttäuscht zurück
Nachdem die bisherigen Besitzerinnen und Besitzer von Saisonkarten für die Schützenwiese in Winterthur bereits neue Tickets kaufen konnten, hat der Verein ein zusätzliches Kontingent von 600 Karten aufgeschaltet.
Einzeltickets für alle Heimspiele
Punkt 10 Uhr am Dienstagmorgen war es so weit. Der Run auf die Karten war hoch, wenn nicht sogar enorm. Im Nu waren alle 600 Saisonkarten wieder weg. Wie die Betreiber der Facebook-Seite des FC Winterthur selber schreiben: «Der helle Wahnsinn», sei das gewesen.
Die Verantwortlichen schreiben in dem Post auch, dass man an der gängigen Politik festhalte, nur eine bestimmte Anzahl an Saisonkarten zu verkaufen. Das sei aus gutem Grund so. So könne man für die Heimspiele nach wie vor genügend Einzeltickets verkaufen, damit mehr Menschen die Möglichkeit haben, ihre Mannschaft in Aktion zu sehen.
«System ist zum Kotzen»
Bei den Saisonkarten sei es halt auch so, dass die Besitzerinnen und Besitzer einer solchen jedes Mal einen Platz besetzen, auch wenn die Person gar nicht ins Stadion kommt. Bei den Fans stösst diese Ticket-Philosophie auf Unverständnis.
Ihrem Ärger machen sie in den Kommentarspalten im Internet Luft. «Bereits zum zweiten Mal keine Saisonkarte! Mein Partner hat eine und ich nicht. Ich finde dieses System zum Kotzen», schimpft ein eingefleischter Winti-Fan.
Ein anderer vermutet eine Marketingmasche. «Möglicherweise verkauft der FCW die Tickets lieber den gegnerischen Fans, als noch mehr Saisonkarten zu ermöglichen. Wäre zu schön gewesen», meint er.
System-Überlastung ärgert Fussball-Fans
Besonders bitter muss die Enttäuschung für die Fans sein, die sich früh eingeloggt haben, um sich eine Karte zu sichern. «Ich hatte die Karten schon im Warenkorb und weil das System überlastet war, fielen sie wieder raus. Ich habe jetzt keine bekommen», erzählt ein Fan frustriert.
Nichtsdestotrotz haben es viele geschafft, sich eine Karte zu sichern und freuen sich sichtlich darüber. Einige finden auch, dass man die Saisonkarte ja weitergeben könne, wenn man es selber nicht an einen Match schafft. «Meine Karte war in der letzten Saison an jedem Match, ich nicht ganz», schreibt ein stolzer und treuer Fan.
Einige finden, dass man das Stadion ausbauen solle, aber das ist einfacher gesagt, als getan.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: