Zürich
Winterthur

Politik weckt neue Hoffnung für Ponyhof Germann

Winterthur-Wülflingen

Politik weckt neue Hoffnung für Ponyhof Germann

· Online seit 25.01.2024, 09:44 Uhr
2021 brannte der Ponyhof der Familie Germann in Wülflingen nieder. Die Zukunft des Hofs beschäftigt auch die Politik. Jetzt muss der Winterthurer Stadtrat aktiv werden.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Am Montagabend gesellten sich rund zehn junge Reitschülerinnen und Reitschüler ins Winterthurer Parlamentsgebäude. Sie waren gekommen, um dabei zu sein, wenn über die Zukunft des Ponyhofs im Quartier Schweikhof entschieden wird.

2021 brannten Scheune und Stall des Hofs ab. Damit diese Gebäude wieder aufgebaut werden können, müsste die Parzelle von einer kantonalen Landwirtschafts- in eine Erholungszone umgewandelt werden.

Wie der "Landbote" berichtet, war der Hof nun erneut Thema im Parlament. Eine Mitte-Motion gab dem Stadtrat den Auftrag, aktiv zu werden. Nach einer hitzigen Diskussion wurde die Motion mit 31:19 Stimmen überwiesen. Das heisst für den Stadtrat, dass er dem Parlament darüber Auskunft gegen muss, ob eine Umzonung möglich ist. Es wird erwartet, dass bis zum Bau eines neuen Ponystalls noch Jahre vergehen könnten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 25. Januar 2024 09:44
aktualisiert: 25. Januar 2024 09:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch