Ein Mann verletzt, einer verhaftet

Messerstecherei am Bahnhof Winterthur – Polizei sucht Zeugen

· Online seit 01.08.2022, 09:47 Uhr
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist am Montagmorgen beim Hauptbahnhof in Winterthur ein Mann mittelschwer verletzt worden. Eine Person wurde verhaftet.
Anzeige

Kurz vor 4.00 Uhr sei es beim Stadttor am Hauptbahnhof Winterthur zwischen zwei Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen, teilt die Kantonspolizei mit. In der Folge wurde eine Stichwaffe eingesetzt, wobei ein 33-jähriger Marokkaner mittelschwer verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

Der mutmassliche Täter, ein 21-jähriger Algerier, konnte vom Sicherheitsdienst zurückgehalten und von der Stadtpolizei Winterthur verhaftet werden. Nun ermittelt die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.

Die Kantonspolizei Zürich bittet Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Nummer 058 648 48 48 zu melden.

(osc)

veröffentlicht: 1. August 2022 09:47
aktualisiert: 1. August 2022 09:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch