Auf der Trainerposition des FC Winterthur kommt es zu einem Wechsel. Der bisherige Trainer Patrick Rahmen verlässt die Eulachstädter Richtung Bundeshauptstadt. In der Medienmitteilung des Berner Sportclubs sagt der 55-Jährige: «Ich möchte mich beim FC Winterthur bedanken. Die Gespräche sind sehr konstruktiv verlaufen. Ich werde nun alles daransetzen, mit Winterthur einen erfolgreichen Abschluss zu haben und die tolle Saison mit der Qualifikation für die UEFA Conference League zu krönen.»
Nachfolge schon geklärt
Nach einem externen Coach schaut sich der FC Winterthur nicht um. Sie ernennen den bisherigen Assistenzcoach von Rahmen, Ognjen Zarić zum neuen Cheftrainer. Der Österreicher kam zusammen mit Rahmen letztes Jahr zum FC Winterthur. Nun erhält der 35-Jährige zum ersten Mal die Chance als Cheftrainer.
FC Winterthur freut sich über die Entscheidung von Zarić
Der FC Winterthur schreibt in ihrer Mitteilung: «Der FCW freut sich sehr, dass Ognjen Zarić sich trotz anderer attraktiver Angebote für die spannende Aufgabe in Winterthur entschieden hat. Dank seiner intensiven Arbeit als Assistenztrainer kennt er den FCW, sein Umfeld und die Mannschaft bereits bestens. Die sportliche Führung des FCW ist überzeugt, dass Zarić mit seinen fundierten sportlichen und hohen menschlichen Qualitäten die Kontinuität der letzten beiden Jahre fortsetzen kann und das Team erfolgreich durch die dritte Super-League-Saison in Serie führen wird.»
In die Vorbereitung wird der neue Cheftrainer der Winterthurer mit der Mannschaft voraussichtlich Mitte Juni starten.