Drei Personen nach Unfall in Winterthurer Wohnquartier verhaftet
Neben dem Teenager aus der Schweiz befand sich ein 56-jähriger Italiener an der Pfaffenwiesenstrasse, wo sich der Vorfall ereignete. Gemäss der Stadtpolizei Winterthur handelt es sich beim 19-Jährigen um den Fahrzeughalter. Es sei jedoch unklar, wer das Fahrzeug lenkte, als es zum Unfall kam.
Vor Ort fand die Polizei ein grösseres Trümmerfeld vor. Aufgrund des Schadensbildes geht sie davon aus, dass das Fahrzeug mit stark übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war. Es kollidierte mit einem parkierten Personenwagen, der in eine Gartenmauer geschoben und stark beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken. Ein Raserdelikt kann nicht ausgeschlossen werden.
Polizei verhaftet drei Personen
Die Stadtpolizei nahm die beiden Männer fest. Zusätzlich verhaftete sie im Laufe der Nacht eine 50-jährige Spanierin, bei der eine Tatbeteiligung nicht ausgeschlossen werden kann. Die Stadtpolizei sucht nach Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen.
(lba)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: