Kriminalität

Dieb bleibt in Winterthur in Verkehrskontrolle hängen

09.02.2022, 13:24 Uhr
· Online seit 09.02.2022, 13:04 Uhr
Am Dienstagabend hat ein mutmasslicher Einbrecher versucht, in Winterthur vor einer Verkehrskontrolle zu flüchten. Nachdem ihn die Stadtpolizei anhalten konnte, stellte sich heraus, dass er Beute aus einem Einbruch bei sich hatte.
Anzeige

Der mutmassliche Einbrecher blieb mit seinem Auto in einem Rückstau hängen, der wegen einer Verkehrskontrolle in Töss entstand. Kurzerhand stieg der Mann aus und rannte davon, wie die Stadtpolizei am Mittwoch mitteilte.

Polizistinnen und Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn schliesslich nach einer Flucht durch mehrere Gärten anhalten. Bei der Kontrolle des 30-jährigen Albaners stellte sich heraus, dass er mutmassliche Beute aus einem Einbruch bei sich trug, möglicherweise vom gleichen Abend.

Die Stadtpolizei nahm den Mann fest und übergab ihn der Kantonspolizei, welche die weiteren Ermittlungen führt.

veröffentlicht: 9. Februar 2022 13:04
aktualisiert: 9. Februar 2022 13:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch