Region Zürich

Weihnachtsmarkt und Rollschuh-Disko: Das bietet dein Wochenende

24.11.2023, 15:30 Uhr
· Online seit 24.11.2023, 15:27 Uhr
Dieses Wochenende kommt der erste Schnee im Züribiet. Passend dazu gehen die ersten Weihnachtsmärkte auf. Aber auch sonst kommen Ausgangswillige und Wochenendschwärmer auf ihre Kosten.
Anzeige

Weihnachtszauber in Zürich und Winterthur

Glühwein, Weihnachtsleckereien und Geschenksideen. Wenn du dieses Wochenende in den Zürcher Städten unterwegs bist, kommst du an Weihnachtsmärkten nicht vorbei. Sowohl in der Stadt Zürich, wie auch in Winterthur gehts los. Auf dem Sechseläutenplatz, im HB Zürich, dem Münsterhof, dem Werdmühleplatz kannst du deinen Glühwein der Stadt Zürich trinken. In Winterthur startet die besinnliche Zeit auf dem Teuchelweiherplatz und dem Neumarkt.

Ein Tipp für jene, die die Adventszeit lieben, aber auch den Pflanzen zugetan sind: Im Gartencenter Hoffmann in Unterengstringen wartet die in der Region beliebte Weihnachtsausstellung. Adventsdeko, Heisses vom Grill, Glühwein, Maroni und Raclette versprechen die Organisatoren. Für die Kleinen gibt es zudem Ponyreiten. Von wann bis wann die Ausstellung geöffnet ist, erfährst du hier.

Tanzfreunde aufgepasst!

Freund der Tanzkultur kommen am 31. Tanzfestival in Winterthur auf ihre Kosten. Nationale und internationale Tänzerinnen und Choreografen geben ihre Fähigkeiten zum Besten. Die Tänzerinnen und Tänzer beschäftigen sich dabei auch mit gesellschaftlichen Erwartungen an Körper und Rollen. Das Tanzfestival läuft noch bis und mit Samstag. Alle wichtigen Infos findest du hier.

Auf Rollen durch den Club

Weisst du noch, wo du deine Rollschuhe versorgt hast? Dann hol sie jetzt aus dem Keller! In der Rollschuh Disco im Xtra kommen am Freitag die 80er und 90er zurück. Mit deinen Rollschuhen kannst du über die Tanzfläche wirbeln. Und falls du doch lieber klassisch das Tanzbein schwingen möchtest, gibt es auch einen Disco Floor für alle ohne Rollschuhe.

Zurück in die 2000er!

Wenn du doch eher ein Kind der 2000er bist, bietet das Salzhaus in Winterthur für dich das richtige Programm. An der iPop 2000 heizen die DJs Steppel und Danny D am Samstag mit den Hits von Alicia Keys, den Backstreet Boys oder Ke$ha ein.

Normalerweise wird in der idyllischen Fischerstube am Zürihorn gediegen gespiesen. Doch diesen Samstag sorgen wummernde Böse und pulsierende Beats für eine etwas andere Atmosphäre. Ab 17 Uhr lädt die die Fischerstube mit dem Tanz am Zürihorn zum Indoor-Rave. Hier gibts die Tickets.

Klassiker auf der Musicalbühne

«Can You Feel the Love Tonight» wird aktuell lauthals auf der Bühne des Theater 11 in Zürich geschmettert. Disney's König der Löwen wird dort seit dieser Woche aufgeführt. Noch gibt es einige wenige Tickets. Und falls es an diesem Wochenende nicht klappt, bieten sich noch weitere Chancen. Bis im März 2024 wird der Musicalklassiker noch aufgeführt.

Spektakel für Pferdeliebhaber

Mit dem neuen Programm Land der Tausend Träume bietet Cavalluna ein Spektakel für Gross und Klein. Musik, Artistik und überwältigende Bilder führen dich durch eine atemberaubende Geschichte auf dem asiatischen Kontinent.  Am Samstag und Sonntag reiten die Pferde wieder durchs Hallenstadion.

Ausklingen lassen in Friedas Büxe

Und wenn du dann das Wochenende mit einem Schlummerbecher ausklingen lassen willst, kannst das im Zürcher Club Friedas Büxe tun. Mit Sound von Doron und Neobeo aus Berlin kannst du dort das Wochenende am Sonntag noch ausklingen lassen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. November 2023 15:27
aktualisiert: 24. November 2023 15:30
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch