Weekend-Tipps

Vom Schlittschüenle übers Theater bis hin zur eisigen Disco

20. Januar 2023, 11:27 Uhr
Wer dieses Weekend nicht sowieso auf den Brettern die Pisten heruntersaust, bekommt mit unseren Weekend-Tipps die richtigen Anregungen, um die kalten Tage sportlich, beschwingt, amüsant oder traditionell lauschig zu geniessen!
Anzeige
Festival «Theater in allen Räumen»

Festival «Theater in allen Räumen» an der Gessnerallee

Am 20. und 21. Januar zeigen Studierende des Departements Darstellende Künste und Film zum 25. Mal ihre Theaterproduktionen und Projekte. Der Lift, die Gänge, Umkleideräume und Toiletten werden zu Spielorten und laden mit grossen und kleinen Aufführungen zum Entdecken ein.

Es werden rund 100 Produktionen aufgeführt. An beiden Tagen findet eine Eröffnungsfeier statt, an der alle Teilnehmenden mitwirken. Der Erlös der Veranstaltung kommt vollumfänglich dem Verein Theaterfreunde der ZHdK zugute, welcher studentische Projekte und Studierende in finanziellen Schwierigkeiten unterstützt. Infos gibt's hier.

Wo? Theater der Künste, Gessnerallee 11-13, 8001 Zürich

Wann? Freitag, 20. Januar, 18.00 - 23.00 Uhr, Samstag, 21. Januar, 16.00 - 24.00 Uhr

Winterzauber Adliswil

Familie: Winterzauber Adliswil

Beschwingt übers Eis tanzen oder feine Käsespezialitäten im heimeligen Chalet probieren?  Geniesse die Winteridylle noch bis zum 29. Januar. Der Winterzauber Adliswil gastiert zum zweiten Mal zwischen Sihl und Sportanlage Tüfi. Mit Fondue Chalet, Eisbahn und vielem mehr.

Wo? Sportanlage Tüfi, Tüfistrasse 14, 8134 Adliswil

Wann? Freitag, 20.01.2023 bis Sonntag, 22.01.2023 ab jeweils 11.00 Uhr

Eisdico by Sebastian Schlerege

Ausgang: Eisdisco «A fresh start»

Ja! Disco! So nannte man damals die Clubs, und wer diesen Zeiten etwas nachtrauert, der kommt am 21. Januar auf dem Eis auf seine Kosten. Die Dolder Kunsteisbahn lädt zur ersten Eisdisco des Jahres ein. DJ Marvellous80 sorgt für die richtige Stimmung mit Musik aus den 80er-Jahren und den besten aktuellen Songs aus den Charts.

Für das leibliche Wohl erwartet dich eine Glühweinbar sowie ein Fondue-Angebot im Dolder Sportrestaurant (nur auf Voranmeldung).

Wo? Dolder Kunsteisbahn, Adlisbergstrasse 36 , 8044 Dübendorf

Wann? Am Samstag, 21. Januar von 17.00 bis 22.00 Uhr. Zuschauer bezahlen ab 17.00 Uhr den regulären Eintrittspreis von CHF 8.00

Wir werden Eltern by just4fun.ch

Theater: «Vier werden Eltern» im Hechtplatz Theater

Hast du Lust, wieder mal ausgiebig zu lachen? Dann ist es Zeit für eine Komödie: Wie kommt es dazu, dass vier Freunde zum Zeugungsversuch auf dem Bettsofa landen?
Kinderwunsch, Regenbogenfamilie, Co-Elternschaft, Leihmutterschaft und künstliche Befruchtung: Roman Riklin und Michael Elsener bringen mit ihrer Komödie aktuelle und kontrovers diskutierte Themen auf die Bühne.

Mit Leichtigkeit bringen die Autoren ihre Figuren tabulos in immer unmöglichere Situationen, bis selbst das Publikum ins Schwitzen gerät. Erlebe ein turbulentes Schauspiel voller überraschender Wendungen, das Mut macht, das Setting Familie neu zu denken. Tickets und Infos gibt es hier.

Wo? Theater am Hechtplatz, Hechtplatz 78001 Zürich

Wann?  Freitag und Samstag um 19.30 Uhr, Sonntag um 18.00 Uhr

Claudio Zuccolini

Comedy: Claudio Zuccolini - Darum

Gleich drei grosse Jubiläen hat Comedian Claudio Zuccolini in seinem neuen Programm zu feiern: Zwanzig Jahre Ehe, dreissig Jahre Übergewicht und seinen fünfzigsten Geburtstag. Und als Komiker kann er über alles reden: Seine Geschichten stammen direkt aus seinem Leben. WARUM, das letzte Programm von Claudio Zuccolini, war ein voller Erfolg: Über 100 Vorstellungen, ausverkaufte Häuser und sensationelle Kritiken.

Zuccolini gehört zu den erfolgreichsten Comedians der Schweiz und begeistert sein Publikum seit Jahren mit seinen Beobachtungen aus dem Alltag. Und weil es noch so viele WARUMS gibt, heisst das sechste Programm auch «DARUM!». Tickets bekommst du hier.

Wo? ENTRA / KK Zürisee, Obere Bahnhofstrasse 588640 Rapperswil SG

Wann? Samstag, 21. Januar, Türöffnung: 18.30 Uhr, von 20 bis 22 Uhr

(Nina Burri)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 20. Januar 2023 13:33
aktualisiert: 20. Januar 2023 13:33