Richterswil

Verwirrung am P+Rail – Lenkerin findet Parkuhr nicht und verpasst Zug

06.10.2023, 08:14 Uhr
· Online seit 06.10.2023, 07:50 Uhr
In Richterswil hat die SBB die Gebührenzahlung für das P+Rail angepasst. Neu wird am Billettautomaten auch fürs Parken bezahlt. Diese Info ist nicht bei allen Parkierenden angekommen und sorgt für rote Köpfe – und eine Busse.
Anzeige

Wer sucht, der findet – nicht immer. So ist es einer Frau am Bahnhof Richterswil ergangen. Aus einem geplanten Essen mit einer Freundin wurde eine Suchaktion nach der Bezahlmöglichkeit fürs Parkieren, wie die «Zürichsee-Zeitung» schreibt.

Wegen Suche Zug verpasst

«Wir sind fünfzehn Minuten herumgeirrt, fanden aber nichts: keine Parkuhr, keinen QR-Code, keinen Schalter», sagt die Lenkerin. Zu lange, denn sie verpassten den Zug.

Nachdem Mitarbeitende von Geschäften am Bahnhof ihr auch nicht weiterhelfen konnten, hat sie es bleiben lassen und ist mit der Freundin in Richterswil in ein Restaurant gegangen – anstatt mit dem Zug nach Zürich zu fahren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Neu am Billettautomat lösen

Nach dem Essen folgte die böse Überraschung: Eine Busse klebte unter dem Scheibenwischer. Wie die «Zürichsee-Zeitung» weiter schreibt, gibt es am Bahnhof Richterswil Schilder mit einer Parkuhr, darunter stehe der Hinweis «P+Rail-App oder SBB-Parkberechtigung».

Die Frau hätte den Parkplatz am SBB-Billettautomaten bezahlen müssen. «Auf diese Idee muss man erst mal kommen», schreibt sie. Die Gebühr von 40 Franken hat die Lenkerin bezahlt – ihren Ärger der SBB jedoch mitgeteilt.

(joe)

veröffentlicht: 6. Oktober 2023 07:50
aktualisiert: 6. Oktober 2023 08:14
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch