Urdorf

Vermisster Mann tot in Tobel gefunden

30.06.2022, 16:06 Uhr
· Online seit 30.06.2022, 14:48 Uhr
Ein Autolenker baute in der Nacht auf Donnerstag einen Selbstunfall und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Zuvor wurde der Mann als vermisst gemeldet.
Anzeige

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Kantonspolizei ein 62 Jahre alter Mann als vermisst gemeldet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnte der Aufenthaltsort des Vermissten bis zum Morgen nicht genau eruiert werden.

20 Meter unterhalb der Strasse

Kurz vor 08:30 Uhr ging in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, wonach in einem Tobel ein Fahrzeug liege. Die Rettungskräfte fanden ungefähr 20 Meter unterhalb der Strasse, im dichten Buschwerk, einen Personenwagen mit einem leblosen Mann darin, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich.

Entsprechende Abklärungen zeigten, dass es sich beim Verstorbenen um den in der Nacht als vermisst gemeldeten Mann handelt.

Auto durchschlug Holzzaun und stürzte ins Tobel

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Lenker auf der Birmensdorferstrasse von Urdorf Richtung Birmensdorf. Ausgangs einer leichten Rechtskurve geriet sein Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen über die Gegenfahrbahn und das Trottoir. Anschliessend durchschlug es den Holzzaun und stürzte in das angrenzende Tobel.

Die genaue Ursache ist derzeit nicht bekannt, sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Das verunfallte Fahrzeug musste während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren mittels Spezialwerkzeugen gegen weiteres Abrutschen gesichert werden. Der betroffene Teil der Birmensdorferstrasse ist für mehrere Stunden beidseitig gesperrt worden.

(jaw/sda)

veröffentlicht: 30. Juni 2022 14:48
aktualisiert: 30. Juni 2022 16:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch