Dübendorf

Verkehrsunfall fordert schwerverletzten Fussgänger

12.08.2022, 07:58 Uhr
· Online seit 12.08.2022, 07:57 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ist am Donnerstagabend in Dübendorf der Passant schwer verletzt worden.
Anzeige

Kurz vor 19.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von Volketswil auf der Usterstrasse Richtung Dübendorf Zentrum. Höhe Haus Nr. 61 kollidierte sein Fahrzeug mit einem Fussgänger, der auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerte, wie die Kantonspolizei Zürich meldet. Durch den Aufprall wurde der 36-Jährige weggeschleudert und schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Die genauen Umstände die zu diesem Verkehrsunfall führten, werden nun durch die in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Usterstrasse während rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

(joe)

veröffentlicht: 12. August 2022 07:57
aktualisiert: 12. August 2022 07:58
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch