Bei Herbstwetter

Trinkschoggi, Fotos und Sport: Das sind die Weekend-Tipps für Zürich

· Online seit 13.10.2023, 14:44 Uhr
Nur weil der Sommer vorbei ist, heisst das noch lange nicht, dass in Zürich weniger spannende Aktivitäten zu finden sind. Auch der Herbst verspricht Programm. Wir haben geschaut, was das Wochenende zu bieten hat. Hier kommen unsere Weekend-Tipps.
Anzeige

Schoggi Pop-Up im Kreis 5

Die Glacé-Saison neigt sich nun definitiv dem Ende zu, der Herbst ist da und die kalten Jahreszeiten verdrängen den geliebten Sommer. Doch nicht verzagen. Auch in den nächsten Monaten helfen süsse Versuchungen durch den Alltag. Um den Übergang gebührend zu zelebrieren, öffnet ab Freitag im Glacé-Stand «Eisvogel» ein Schoggi-Pop-Up. «Wir lösen das Schoggi-Glacé mit Speciality Trinkschoggi ab», schreiben die Schoggi-Produzenten von Garcoa. Von Oktober bis Dezember dürfen sich Schoggitiger hier gehen lassen.

Ergänze deine Apotheke mit selbstgemachten Tinkturen

Zusammen mit dem Herbst meldet sich die Pfnüsel-Zeit zurück. Und was für einen besseren Zeitpunkt gibt es, die eigene Hausapotheke mal wieder aufzurüsten? Im Workshop «Heilpflanzen im Jahresverlauf» lernst du verschiedene Heilpflanzen kennen. Aus den selbst geernteten Pflanzen kannst du anschliessend Tinkturen, Teemischungen, Öle oder Hydrolate herstellen und diese auch mit nach Hause nehmen. Treffpunkt ist im Grünhölzli in Altstetten. Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldeoptionen findest du hier.

Fotofestival durch die Stadt

Zürich wird vom Lindenhof, vorbei an der Kirche St. Peter bis zum General-Guisan-Quai, weiters am Seeufer entlang bis zum Hafen Enge zur riesigen Fotogalerie. Wer also die Herbstfarben geniessen mag, kann sich gleichzeitig von Kunst berieseln lassen. Mehr noch: Das Open your eyes Fotofestival widmet sich den Zielen für eine nachhaltigere Welt und soll Klimaziele sichtbar und erlebbar machen. Win, Win, Win also.

Geroldsgarten: Winter Opening

Die kälteren Monate empfangen kann man ab Samstag auch im Frau Gerolds Garten. Zum Wintergarten-Opening lädt der Garten zur ersten Winterparty in dieser Saison. Der Eintritt ist kostenlos und von 18 bis 23 Uhr gibt es House und Techno. «Getanzt wird bei jedem Wetter mit Dach über dem Kopf und kuschliger Tanzfläche», versprechen die Organisatoren.

Eishockey spielen wie die Profis

Apropos Winter und Schnee und Eis. Wolltest du schon immer mal wie die Profis auf Schlittschuhen durch die Swiss Life Arena düsen? Diesen Wunsch kannst du dir verwirklichen! Die Swiss Hockey Academy startet ab Sonntag, 15. Oktober, eine Serie mit dem Namen «Diversity Skating». Das Programm richtet sich an Menschen jeden Alters und von der Anfängerin bis zum Profi sind alle willkommen. Der Event dauert von 12:45 bis 14:45 Uhr. Was du alles mitbringen musst und wie viel ein Eintritt kostet, erfährst du hier.

Gang go wähle! 

Bis am Dienstag kannst du noch dein Wahl-Couvert einwerfen. Wenn dir am Wochenende also eher nach Couch als Tanzfläche zumute ist, kannst du ganz einfach und nebenbei etwas tun, wofür dich ganz viele Menschen weltweit beneiden: dein demokratisches Recht nutzen. Also, geh wählen.

veröffentlicht: 13. Oktober 2023 14:44
aktualisiert: 13. Oktober 2023 14:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch