Winterthur

Teenager flieht mit geklautem Auto und baut Unfall – verhaftet

07.03.2024, 16:47 Uhr
· Online seit 07.03.2024, 13:42 Uhr
Ein 15-Jähriger war am Mittwochmorgen in Winterthur in einem gestohlenen Auto unterwegs. Nach kurzer Flucht vor der Polizei verunfallte er und wurde festgenommen. Laut der Polizei beträgt der Sachschaden mehrere zehntausend Franken.

Quelle: TeleZüri / Zuschauerreporter / Lea Hilff / Michael Lerch / CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Am Mittwochvormittag meldete ein Mann der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass sein Auto in der Nacht aus der Tiefgarage entwendet worden sei. Gegen 11 Uhr fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Winterthur das gesuchte Auto an der Zinzikerbergstrasse auf.

Der Lenker des gestohlenen Fahrzeugs, ein 15-jähriger Syrer, ergriff sofort die Flucht. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mit. Die Ermittlungen laufen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Teenager fuhr mit stark übersetzter Geschwindigkeit durch das Talacker-Quartier. Im Bereich Talackerstrasse/Unterwegli stiess das Fahrzeug mit einem Gebäude zusammen und kam zum Stillstand. Der Lenker wurde laut der Polizei leicht verletzt. Noch am Unfallort nahm ihn eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur fest.

Der Sachschaden am geklauten Auto sowie am Gebäude beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrt des schwarzen Skoda Yeti machen können, werden gebeten, die Kantonspolizei Zürich unter der Nummer 058 648 48 48 zu kontaktieren.

(bza)

veröffentlicht: 7. März 2024 13:42
aktualisiert: 7. März 2024 16:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch