Zürich

Tanzeinlagen, Oldtimer, Whiskey oder Schwingfest: Das sind unsere Weekend-Tipps

Züribiet

Tanzeinlagen, Oldtimer, Whiskey oder Schwingfest: Das sind unsere Weekend-Tipps

· Online seit 12.05.2023, 14:16 Uhr
Das Wochenende im Züribiet hat wieder ordentlich Programm in petto: egal ob eher sportlich bei der Cycle Week, Schwing- und Tanzfesten oder lieber gemütlich bei einer Oldtimer-Show oder Whiskey-Messe.
Anzeige

Cycle Week geht in die nächste Runde

Noch bis zum Sonntag, 14. Mai, verwandelt die Cycle Week gleich mehrere Locations in der Stadt zu Mekkas für Velo-Fans. In der Europaallee beim Zürcher Hauptbahnhof und in der Zürcher Brunau zeigen die Veranstalter «neue Trends und Entwicklungen, aber auch alles, was sich bewährt hat und den Velofans lieb und teuer ist.» Auf die Besucherinnen und Besucher warten Filmvorführungen, Workshops und Rennen sowie kulinarische Verpflegung und Party bis in die Nacht.

Tanzfeste in Winti und Zürich

Apropos Party: Sowohl in Zürich als auch Winterthur kommen jene auf die Kosten, die gerne das Tanzbein schwingen. In Zürich findet vom 12. bis 21. Mai das Event «Zürich Tanzt» statt, das stadtweit zum Zuschauen und Mitmachen einlädt. 50 Bühnenstücke, Performances, Filmvorführungen, Raves, Touren sowie 200 Crash Kurse an fast 30 verschiedenen Locations warten auf Besucherinnen.

Doch nicht nur in Zürich, auch in Winterthur wird getanzt. Bis zum 14. Mai werden hier an mehreren Orten in der Stadt Filmvorführungen gezeigt, Tanzkurse gegeben und Partys mit ordentlich Schwung veranstaltet. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Zürcher Kantonal-Schwingest

Ordentlich Schwung bietet auch die nächste Veranstaltung in unserem Programm. Am 14. Mai findet zum 113. Mal das Zürcher Kantonal-Schwingfest in der Zürcher Allmend statt. Aber auch schon am Samstag dürfen Schwingfreunde sich freuen: Da steigen die besten Nachwuchstalente – zum ersten Mal im Rahmen eines Zürcher Kantonal-Schwingfests – in die Hosen. Weitere Infos zum Event findest du hier.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Whiskey-Messe in Winterthur

Am Freitag und Samstag, 12. und 13. Mai, treffen sich in Winterthur «Whiskey-Liebhaber und solche, die es werden wollen». Importeure und Händlerinnen präsentieren in der Grossen Reithalle mehrere Hundert Whiskeys aus aller Welt und laden zum Degustieren ein. Dazu gibt es natürlich auch kulinarische Verkostung, damit nicht nur der Durst, sondern auch der Hunger gestillt wird. Alle Infos findest du auf der Website des Events.

Oldtimer-Fans aufgepasst

Liebhaberinnen und Liebhaber von Oldtimern haben am Wochenende quasi die Qual der Wahl. Am Samstag, 13. Mai, findet zum einen die Rotary Classic statt. Ab 8 Uhr finden sich 70 Oldtimer-Fahrzeuge auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis ein. Danach startet eine Fahrt in die Innerschweiz.

Zum anderen geht am Samstag die «Halle 6 Classic» in die nächste Runde. Auch hier tönt das Programm vielversprechend: «Sich einmal in einem echten Klassiker kutschieren lassen, bei feinem Essen die riesige Auswahl an seltenen Oldtimern bestaunen, dem Dröhnen der 5er Turbos lauschen, im Rennsimulator versteckte Talente entdecken, oder vielleicht doch im Ziesel Parcours ein feines Händchen beweisen?» Dies alles erwartet Besucherinnen und Besucher in der Halle 6 an der Weberrütistrasse in 8833 Samstagern.

veröffentlicht: 12. Mai 2023 14:16
aktualisiert: 12. Mai 2023 14:16
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch