Quelle: ZüriToday / Linus Bauer
Er ist bekannt für seine Memes, Parodien und Werbung für eine Versicherungsplattform. Nun scheint es so, als würde sich Zeki Bulgurcu unter die Gastronomen mischen. Beim ehemaligen Restaurant Spiga im Neumarkt in Oerlikon wird wieder umgebaut – in Zekis Namen.
Wieder, weil erst im Dezember bekannt wurde, dass die SV Group das Ristorante Spiga im Einkaufszentrum Neumarkt in Oerlikon schliesst. Eingezogen ist anfangs Jahr ein anderes italienisches Restaurant. Das Il Gallo, wie das Restaurant heisst, ist kein unbekannter Name in der Zürcher Gastro-Szene. Das Il Gallo war bis im letzten Herbst am Escher-Wyss-Platz zu finden.
Insta-Story lässt Fragen offen
Das Restaurant in Oerlikon sollte aber, wie die Betreibenden auf Instagram schrieben, erstmal nur ein Pop-up sein. Angedacht waren drei bis fünf Monate, hiess es auf Instagram. Danach werde entschieden, ob das Lokal weiterhin betrieben wird. Drei Monate sind nun um und es sieht ganz danach aus, als würde auch dieses Resti wieder verschwinden.
Was hinter den gelben Absperrbändern mit der Aufschrift «Coming Soon Zekis World» entsteht, ist noch unklar. Auch in seiner Insta-Story am Mittwochmorgen verrät der Social-Media-Fuchs noch nicht viel. Zeki selber schreibt auf Anfrage von ZüriToday, dass bald kommuniziert werde, was es dort geben wird.
Kebab oder Sucuk? Oder Sucuk-Kebab?
Die Vermutung liegt aber nahe, dass es irgendwas mit Essen zu tun haben könnte. Vielleicht will Zeki dort bald seine Sucuks, orientalische Würste, und Energydrinks verkaufen. Man munkelt aber auch, dass dort künftig Kebab-Spiesse ihre Runden drehen werden, wie ZüriToday vor Ort in Erfahrung bringen konnte. Die Eröffnung des mysteriösen Ladenlokals soll auf Mitte Mai geplant sein.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.