Schlechter Vorverkauf?

Swedish House Mafia canceln Konzert im Hallenstadion

· Online seit 19.10.2022, 13:31 Uhr
Grosse Entäuschung für alle Fans. Die Band «Swedish House Mafia» hat das Konzert, das für Mittwochabend im Hallenstadion angesetzt war, kurzfristig abgesagt. Warum? Angeblich soll Equipment kaputt gegangen sein. Fans haben da aber eine andere Vermutung.
Anzeige

Die DJs Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso kommen aus Schweden und bilden zusammen die «Swedish House Mafia». Heute Abend hätten sie im Hallenstadion gespielt. Vor dem Konzert aber haben die Jungs schlechte Nachrichten für ihr Fans in der Schweiz: Auf Instagram teilt die Band mit, dass am Vorabend etwas, was für ihren Aufritt essentiell gewesen wäre, kaputt gegangen sei.

Mehrere Auftritte abgesagt

«Gott sei Dank und am wichtigsten ist, dass niemand unserer Crew verletzt wurde», schreibt die Band. Das Konzert im Zürcher Hallenstadion ist nicht das einzige Konzert, das ins Wasser fällt. Auch ihre Auftritte in Krakau, Prag, Köln und München sind abgesagt. Kaputtes Equipment? Daran zweifeln einige der Fans.

Schlechter Vorverkauf?

Schon im Verlaufe des Jahres hatte die Band mehrere Konzerte abgesagt. Im April waren es drei und über den Sommer cancelte die Band weitere fünf Auftritte in den USA, wie «DjMag» schreibt. Einige Fans wagen die Vermutung, dass es an dem Ticketverkauf oder eben Nicht-Verkauf liegen könnte.

Bereits gekaufte Tickets würden schnellst möglich rückerstattet, heisst es auf Instagram. Die Tour soll ab dem 29. Oktober in Antwerpen weitergeführt werden.

Den Bandnamen «Swedish House Mafia» noch nie gehört? Vielleicht aber diesen Ohrwurm: 

(roa)

veröffentlicht: 19. Oktober 2022 13:31
aktualisiert: 19. Oktober 2022 13:31
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch