National League

Finnischer Olympiasieger und Weltmeister für die ZSC Lions

· Online seit 11.05.2022, 11:32 Uhr
Die ZSC Lions verstärken sich für die kommenden zwei Saisons mit einem hochkarätigen Verteidiger.
Anzeige

Vom russischen KHL-Klub SKA St. Petersburg wechselt der 28-jährige Finne Mikko Lehtonen zum Playoff-Finalisten.

Lehtonen wurde 2019 mit Finnland Weltmeister und im vergangenen Februar Olympiasieger. Beide Male wurde der Verteidiger aus Turku ins All-Star-Team des Turniers gewählt. Er gilt als kompletter Abwehrspieler mit Qualitäten in der Offensive und der Defensive. In der NHL kam er in der Saison 2020/21 zu 26 Einsätzen (6 Assists), kehrte dann aber nach Europa zurück.

Bei den Lions ersetzt er den Kanadier Maxim Noreau, der zu den Rapperswil-Jona Lakers wechselt.

(sda)

veröffentlicht: 11. Mai 2022 11:32
aktualisiert: 11. Mai 2022 11:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch