Zürich
Stadt Zürich

Polizei und Feuerwehr sperren Strasse in Zürich Witikon wegen Chemievorfall

Zürich

«Es rauchte» – Polizei sperrt wegen Chemieunfall Witikonerstrasse

02.10.2023, 23:18 Uhr
· Online seit 02.10.2023, 18:22 Uhr
Am Montagabend ereignete sich in Witikon im Stadtzürcher Kreis 7 ein Unfall mit Chemikalien. Es rauchte und Hitze entstand. Eine Person wurde verletzt, wie es bei Schutz und Rettung auf Anfrage heisst.

Quelle: ZüriToday

Anzeige

In Witikon ereignete sich am Montagabend ein Chemieunfall. Die Stadtpolizei und Schutz und Rettung Zürich bestätigen auf Anfrage einen entsprechenden Einsatz. Eine Person sei leicht verletzt worden, so ein Sprecher von Schutz und Rettung zu ZüriToday.

Bei einer Baustelle sei eine Zweikomponentenmischung zusammengelaufen, so der Sprecher weiter. «Es rauchte, es gab Hitze und Geruchsemmissionen.» Deshalb sei man mit der Chemiewehr ausgerückt. Die leicht verletzte Person habe durch den Gestank Probleme beim Atmen bekommen. Elf Personen seien vor Ort medizinisch kontrolliert worden.

Quelle: ZüriToday

Ein Anwohner erzählt: «Ich musste eine Stunde auf den Bus warten». Videos zeigen, wie ein Bus an einer Reihe von Einsatzkräften vorbei fährt. «Wir wurden gefragt, ob wir aussteigen oder weiterfahren wollen», erzählt eine Passagierin. Mittlerweile sei der Bus aber weitergefahren und im Dorfkern angekommen, erzählt sie.

(roa)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Oktober 2023 18:22
aktualisiert: 2. Oktober 2023 23:18
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch