Albisgüetli-Tagung

Die Zürcher SVP überlässt dem obersten Gewerkschafter die Bühne

· Online seit 19.01.2024, 22:00 Uhr
Die Zürcher SVP lädt am Freitagabend zu ihrer traditionellen Albisgüetli-Tagung. Hauptredner ist wie immer alt Bundesrat Christoph Blocher. Die Gegenrede hält in diesem Jahr Pierre-Yves Maillard, Waadtländer SP-Ständerat und Präsident des Gewerkschaftsbundes.
Anzeige

Die Zürcher SVP lädt eigentlich immer die amtierende Bundespräsidentin oder den amtierenden Bundespräsidenten für die Gegenrede ein. Allerdings sind diese längst nicht immer gewillt, im Zürcher Schützenhaus aufzutreten – oder sie haben keine Zeit.

Die amtierende Bundespräsidentin Viola Amherd (Mitte) gab der SVP in diesem Jahr aus terminlichen Gründen einen Korb. Einspringen wird nun der höchste Gewerkschafter, Pierre-Yves Maillard. Rund 1000 SVP-Mitglieder und zahlreiche Gäste werden an der diesjährigen Albisgüetli-Tagung teilnehmen. Der Anlass ist ausverkauft.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/oeb)

veröffentlicht: 19. Januar 2024 22:00
aktualisiert: 19. Januar 2024 22:00
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch