Latino-Festival

Caliente war zweimal ausverkauft und verlief ohne Zwischenfälle

· Online seit 10.07.2022, 16:17 Uhr
Erstmals kamen Besucherinnen und Besucher nur mit Tickets ans Latino-Festival. Die Veranstalter scheinen zufrieden mit dem neuen Konzept. Die beiden Caliente-Samstage waren ausverkauft.
Anzeige

Salsa tanzen, Caipis schlürfen und südamerikanischer Streetfood – das Caliente 2022 ist zu Ende. Nachdem die Veranstalter bereits nach dem ersten Wochenende ein positives Zwischenfazit vermeldet haben, scheinen sie auch dem zweiten Wochenende zufrieden zu sein. Laut Mitteilung gab es am Festival keinerlei Zwischenfälle.

Festival erstmals mit Tickets

Die beiden Samstage waren mit je 10'000 Besucherinnen und Besucher ausverkauft. An den Freitagen waren je 9000 Personen auf dem Kasernenareal. Zum ersten Mal mussten Latino-Fans dieses Jahr ein Ticket kaufen für das Caliente. Grund war die Planungsunsicherheit wegen der Zertifikatspflicht. Einem offenen Strassenfest hätte in diesem Fall eine Absage geblüht.

Keine Abfallberge

Wie die Veranstalter schreiben, kam es wegen des geschlossenen Konzepts keine Abfallberge. Musik spielte jeweils bis 1 Uhr, ausser in der alten Kaserne, dort spielten Bands bis 2 Uhr Nachts. Auf der Bühne standen beispielsweise die New Yorker Grammy-Gewinner Flor de Toloache oder die Spanier der Band Che Saduka.

(log)

veröffentlicht: 10. Juli 2022 16:17
aktualisiert: 10. Juli 2022 16:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch