Lieblingsziel SBB-Züge

Sprayer muss für über zehn illegale Graffitis im Kanton Zürich geradestehen

16.03.2022, 10:54 Uhr
· Online seit 16.03.2022, 10:51 Uhr
Ein 45-jähriger Sprayer hatte es mehrmals auf SBB-Züge abgesehen – bis er inflagranti erwischt wurde. Nun droht ihm wegen seines illegalen Graffitis der Prozess.
Anzeige

Nach einem aufwändigen Ermittlungsverfahren ist es der Kantonspolizei Zürich und der Zürcher Staatsanwaltschaft gelungen, einem 45-jährigen US-Amerikaner rund ein Dutzend Sprayereien nachzuweisen. Vor allem SBB-Züge seien den Graffitis zum Opfer gefallen, schreibt die Kantonspolizei am Mittwochmorgen. Die Gesamtschadenssumme betrage mehrere zehntausend Franken.

Am 2. Januar hatten Polizisten der Kantonspolizei Zürich in Effretikon den Mann beim Besprayen der Seitenwand einer S-Bahn erwischt. Er wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft See-/Oberland zugeführt. Bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss gilt die Unschuldsvermutung.

veröffentlicht: 16. März 2022 10:51
aktualisiert: 16. März 2022 10:54
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch