Temperaturen steigen

So geht es mit dem Winterwetter im Züribiet weiter

· Online seit 04.12.2023, 17:29 Uhr
Nach dem weissen Zauber am Wochenende bleibt es im Züribiet und in der Schweiz weiter kalt. Schon ab Dienstag steigen die Temperaturen aber und das Tauwetter setzt ein.
Anzeige

Wunderschön winterlich präsentierte sich das Züribiet am Wochenende. Ob in der Stadt oder auf dem Land, der Schnee überzog die Natur mit weissem Puder. In Zürich Fluntern wurde noch nie so früh in der Saison so viel Schnee innert 24 Stunden gemessen. Während der Verkehr unter dem Wintereinbruch litt, genossen viele Menschen die wunderschöne Landschaft.

Doch ganz so schön wird es in den nächsten Tagen wohl nicht bleiben. Am Montag bleibt es zumeist trocken, ist aber stark bewölkt. Der Schneedecke sollte das Montagswetter aber nichts anhaben. Die weisse Landschaft kann man noch weiter geniessen, wie MeteoNews schreibt.

Schnee taut auf – aber erst am Sonntag so richtig

Am Dienstag und Mittwoch ist das Wetter dann wechselhaft. Zum Grossteil zeigt sich der Himmel bewölkt. Gelegentlich drückt die Sonne aber durch die Wolken. Auch etwas Regen kann es geben. Ab Mittwoch herrscht dann sogar Tauwetter und der Schnee schmilzt langsam. Da die Regenmenge aber recht gering bleiben soll und die Temperaturen in der Nacht häufig unter Null Grad fallen, fängt der Schnee erst am Sonntag richtig zu schmelzen an.

Besser sieht das Wetter am Donnerstag aus. Zwar gibt es unterhalb von 800 bis 1000 Metern Hochnebel. Die Temperaturen steigen im Flachland kaum gross über Null Grad. Darüber wird es aber schön. Ein Zwischenhoch sorgt in den Bergen für viel Sonnenschein. Wegen dem milden Wetter steigt die Nullgradgrenze über 2000 Meter.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(zor)

veröffentlicht: 4. Dezember 2023 17:29
aktualisiert: 4. Dezember 2023 17:29
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch