Zürich

Silvesterlauf und «Eine Million Sterne»: Das bietet das Wochenende in Zürich

Weekend-Tipps

Silvesterlauf und «Eine Million Sterne»: Das bietet das Wochenende in Zürich

· Online seit 08.12.2023, 15:35 Uhr
In grossen Teilen Zürichs ist der Schnee verschwunden und es regnet immer wieder übers Wochenende. ZüriToday hat trotzdem einige Tipps, wie du deine Zeit vertreiben kannst.
Anzeige

Spontan an den Zürcher Silvesterlauf?

Am Sonntag soll es in der Stadt bis zu neun Grad warm werden. Gar nicht mal so kalt und perfektes Wetter, um am Silvesterlauf teilzunehmen. Für Kurzentschlossene ist es nicht zu spät, für einen Zuschlag von zehn Franken kannst du dich noch bis eine Stunde vor der jeweiligen Kategorie anmelden. Der erste Lauf beginnt um 11 Uhr, der letzte um 18.30 Uhr. Die Route beginnt jeweils beim Bellevue und führt je nach Kategorie bis zum Central. Hier gehts zur Anmeldung.

Die letzten Konzerte im Zauberpark

Dieses Wochenende verzaubern Schweizer Acts zum letzten Mal dieses Jahr beim Circle am Flughafen Zürich. Am Freitag stehen Silberbüx und Bligg auf der Bühne, das Bligg-Konzert ist allerdings bereits ausverkauft. Am Samstag spielen Dabu Fantastic und den Abschluss gibts am Sonntag mit Luca Hänni. Das Programm und Tickets gibts auf der Website des Zauberparks.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

«Eine Million Sterne» für Menschen am Existenzminimum

Steigende Mieten und teurere Krankenkassenprämien belasten vor allem Schweizerinnen und Schweizer am Existenzminimum. Mit der Aktion «Eine Million Sterne» setzt Caritas am Samstag ein Zeichen für Solidarität. Jeder und jede ist willkommen, seine persönliche Kerze zu verzieren und mit den anderen Kerzen anzuzünden. Die Veranstaltung wird von Live-Musik begleitet und findet von 17 bis 19 Uhr auf der Rathausbrücke statt.

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk am Kunst-Bazar

Brauchst du noch ein stylisches Weihnachtsgeschenk oder Kunst für deine eigene Wohnung? Am Sonntag gibts im Atelier Koch 18 einen kleinen Markt namens «Le petit bazar», wo Künstlerinnen und Künstler ihre eigenen Kreationen verkaufen. Es gibt Fotografie, Kunst, Musik, Design, Keramik, Illustration und vieles mehr. Der Markt findet von 10.30 bis 18 Uhr an der Kochstrasse 18 statt.

«Sports Awards» am Sonntagabend gemütlich vor dem Fernseher

Statt draussen, kannst du den Sonntagabend auch gemütlich vor dem Fernseher verbringen. Dann werden nämlich Sportlerinnen und Sportler mit den «Sports Awards» ausgezeichnet. Nominiert sind unter anderem Lara Gut-Behrami, Mujinga Kambundji, Marco Odermatt und Andri Ragettli. Die Sendung läuft ab 20.05 Uhr auf SRF 1. Und wenn die «Sports Awards» doch nichts sind für dich, findest du hier die Spielzeiten von Aschenbrödel.

Und wenn du noch mehr besinnliche Stimmung brauchts, kannst du einen Weihnachtsmarkt besuchen. Hier gibts einen Überblick über die schönsten Märkte im Züribiet.

veröffentlicht: 8. Dezember 2023 15:35
aktualisiert: 8. Dezember 2023 15:35
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch