Talkessel Schwyz

Sie dachten sie hätten ein Date – wurden aber mit Messer bedroht

· Online seit 01.02.2024, 07:46 Uhr
Über eine Chatplattform lockten zwei Schweizer verschiedene Männer in den Talkessel Schwyz. Dort erwartete ihre Opfer aber nicht das erhoffte Date, sondern ein gezogenes Messer.
Anzeige

Mitte Januar wurden im Talkessel Schwyz zwei Männer Opfer von Überfällen. Beide vereinbarten über eine Chatplattform Treffen mit Frauen, dazu kam es jedoch nie. Ein 71-jähriger Mann, der sich am 16. Januar 2024 mit einer 23-Jährigen verabredet hatte, wartete in seinem verschlossenen Auto am Treffpunkt. Dort wurde er dann von einem mit einem Messer bewaffneten maskierten Mann aufgefordert, das mitgebrachte Geld herauszurücken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der 71-Jährige schaffte es unverletzt und ohne das Geld herauszugeben wegzufahren. Weniger Glück hatte ein 35-jähriger Mann. Auch er hat sich über eine Chatplattform im Talkessel verabredet, diesmal am 18. Januar. Dort wurde er von einer minderjährigen Frau empfangen. Anschliessend wurde er von einem maskierten minderjährigen Mann ausgeraubt – ebenfalls mit einem gezückten Messer.

Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz führten auf die Spur der Täter. Beim Vorfall vom 16. Januar 2024 konnten ein 26-jähriger Schweizer und ein 15-jähriger Schweizer ermittelt werden. Letzterer war auch beim Vorfall vom 18. Januar 2024 zusammen mit einer 14-jährigen Portugiesin beteiligt.

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2024 07:46
aktualisiert: 1. Februar 2024 07:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch