Oberrieden

Senior verletzt sich bei Kollision mit Lieferwagen schwer

20.05.2022, 20:31 Uhr
· Online seit 20.05.2022, 20:31 Uhr
In Oberrieden ist am Freitagnachmittag ein Fussgänger bei einem Verkehrsunfall mit einem Lieferwagen schwer verletzt worden. Der Verkehr wurde während rund einer Stunde umgeleitet.
Anzeige

Um 16 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Alten Landstrasse Richtung Thalwil. Auf Höhe der Bleierstrasse kam es zur Kollision mit einem 77-jährigen Passanten, der von links herkommend den Fussgängerstreifen überquerte.

Durch den Zusammenstoss erlitt der Fussgänger schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Bereich der Alten Bergstrasse für über eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

(mhe)

veröffentlicht: 20. Mai 2022 20:31
aktualisiert: 20. Mai 2022 20:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch