Aathal-Seegräben

Schwerer Verkehrsunfall: Fahrzeug ging in Flammen auf

28.02.2022, 07:50 Uhr
· Online seit 27.02.2022, 19:14 Uhr
Am Sonntagabend ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung eines Verkehrsunfalls in Aathal-Seegräben ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Fahrzeug in Flammen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Sonntagabend in Aathal-Seegräben zwei Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Die Kantonspolizei berichtet, dass kurz nach 17 Uhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Usterstrasse von Ottenhusen Richtung Uster fuhr. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve geriet das Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 31-jährigen Mannes. Sein Personenwagen geriet nach dem Zusammenprall in Brand. Die ausgerückte Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle. Beide Fahrer konnten ihre stark beschädigten Autos selbstständig verlassen; der 31-jährige Fahrer mussten mit leichten, der 33-Jährige mit schweren Verletzungen mit Rettungsfahrzeugen in ein Spital gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, abgeklärt. Wegen des Unfalls musste die Usterstrasse für mehrere Stunden für den Individualverkehr gesperrt werden; eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zur Fahrweise eines weissen Cabrios machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

(red)

veröffentlicht: 27. Februar 2022 19:14
aktualisiert: 28. Februar 2022 07:50
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch