Hoppers-Extase im Letzigrund

Schürpf schiesst GC in letzter Minute zum Derbysieg gegen FCZ

28.01.2024, 22:44 Uhr
· Online seit 28.01.2024, 16:18 Uhr
Der FC Zürich findet auch im neuen Jahr nicht aus seiner Formkrise heraus. Er verliert das Derby gegen die Grasshoppers durch zwei Gegentore in den letzten 20 Minuten mit 1:2. Bei GC heisst der Matchwinner Pascal Schürpf.

Quelle: Die Stimmen zum 2:1-Derby-Sieg von GC gegen den FCZ / 28.01.2024 / ZüriToday / Michelle Howald

Anzeige

Eine Halbzeit lang lief alles im Sinne des FC Zürich. Ohne den gesperrten Trainer Bo Henriksen an der Seitenlinie dominierte der Vierte der Super League das Geschehen im Letzigrund deutlich. Bledian Krasniqi gelang in der 20. Minute mit einem schönen Schuss aus 20 Metern das 1:0.

Doch nach dem Seitenwechsel zeigte sich, dass der FCZ in einer Krise steckt und nicht mehr über die Sicherheit verfügt, die ihn bis in den Dezember ausgezeichnet hatte. GC übernahm das Spieldiktat und belohnte sich mit den Toren von Dorian Babunski (72.) und Pascal Schürpf (95.).

Beide Torschützen zum ersten Sieg in der Ära der neuen Besitzer aus Los Angeles hatte Coach Bruno Berner in der 69. Minute eingewechselt. Der erste profitierte bei seinem Tor von der starken Vorarbeit von Francis Momoh, der zweite von einem fatalen Fehler von FCZ-Verteidiger Lindrit Kamberi.

Den Ticker gibt es hier zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 28. Januar 2024 16:18
aktualisiert: 28. Januar 2024 22:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch