Zürich
Schaffhausen

Diebin klingelt in Schaffhausen für WC-Benutzung und klaut Geld

Polizei warnt

Diebin klingelt in Schaffhausen für WC-Benutzung und klaut Geld

· Online seit 23.08.2023, 17:21 Uhr
Die Schaffhauser Polizei warnt die Bevölkerung wegen einer diebischen WC-Nutzerin. Eine Frau klingelte bei einer Person und bat um die Nutzung der Toilette. Später bemerkte die Bewohnerin, dass Geld fehlt.
Anzeige

Am Sonntag klingelte im schaffhausischen Hemishofen eine unbekannte Frau bei einer älteren Bewohnerin der Randenstrasse. An der Wohnungstür bat sie um die Benutzung der Toilette. Die Bewohnerin liess sie rein.

Einen Tag später bemerkte die ältere Frau, dass die WC-Nutzerin wohl eine andere Absicht hatte: Sie hat in der Wohnung Bargeld gestohlen.

Die Schaffhauser Polizei sucht nun Personen, die zur Tatzeit etwas verdächtiges beobachtet haben. Diese Personen sollen sich telefonisch unter +41 52 624 24 24 melden.

(log)

veröffentlicht: 23. August 2023 17:21
aktualisiert: 23. August 2023 17:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch