Kreis 4

Nach Streit an Langstrasse: Mann (24) durch Stichwaffe schwer verletzt

21.05.2023, 13:32 Uhr
· Online seit 21.05.2023, 13:28 Uhr
Am Sonntagmorgen kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Mann wurde dabei durch eine Stichwaffe schwer verletzt.
Anzeige

Kurz nach 6.15 Uhr kam es bei der Verzweigung Langstrasse/Hohlstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wie die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.

Dabei wurde ein 24-Jähriger mit einer unbekannten Stichwaffe am Oberkörper schwer verletzt. Er wurde durch die Sanität und einen Notarzt von Schutz & Rettung Zürich vor Ort erstversorgt und anschliessend in ein Spital gebracht, wo er notoperiert wurde.

Zweiter Mann ebenfalls verletzt

Ein zweiter Mann wurde durch die Sanität vor Ort behandelt. Er wurde im Nachhinein ebenfalls zur Überprüfung in ein Spital gebracht. Die weiteren an der Auseinandersetzung beteiligten Personen flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei.

Die Hintergründe und der Tathergang sind unklar und werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich abgeklärt, schreibt die Polizei weiter.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die am frühen Sonntagmorgen, 21. Mai 2023, kurz nach 6.15 Uhr, bei der Verzweigung Langstrasse/Hohlstrasse, Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden.

(lol)

veröffentlicht: 21. Mai 2023 13:28
aktualisiert: 21. Mai 2023 13:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch