Oberhasli ZH

Mehrere hunderttausend Franken Sachschaden bei Hausbrand

23.02.2022, 11:08 Uhr
· Online seit 23.02.2022, 09:54 Uhr
Am Dienstagabend ist es in Oberhasli im Zürcher Unterland zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Mehrere Personen wurden evakuiert, wie die Kantonspolizei auf Anfrage von ZüriToday bestätigt. Es entstand grosser Sachschaden.
Anzeige

Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt, so die Kantonspolizei. Das betroffene Haus sei derzeit unbewohnbar. Für alle Bewohnerinnen und Bewohner wurden temporäre Unterkünfte gefunden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. 

Der Brand war am frühen Montagabend ausgebrochen. Die Feuerwehr musste mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuieren. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar.

veröffentlicht: 23. Februar 2022 09:54
aktualisiert: 23. Februar 2022 11:08
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch