Bauma ZH

Mann (55) verletzt in Pflegezentrum Mitbewohner mit Messer schwer

16.02.2024, 06:15 Uhr
· Online seit 15.02.2024, 21:40 Uhr
Bei einem Gewaltdelikt in einem Pflegezentrum in Bauma im Zürcher Oberland ist am Donnerstagabend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Zürich nahm den Täter fest.

Quelle: TeleZüri / Oliver Spieser / ZüriToday / Rochus Zopp

Anzeige

Am frühen Donnerstagabend griff ein Bewohner eines Pflegezentrums in Bauma einen anderen Bewohner mit einem Messer an und verletzte ihn schwer. Der 42-jährige Kroate musste mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Informationen von ZüriToday und TeleZüri, nach denen die Tat in einem Raucherraum des Heimes passiert ist, bestätigt Mediensprecher Alexander Renner.

Der mutmassliche Täter, ein 55-jähriger Italiener, wurde durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet. Er hat sich leichte Verletzungen zugezogen, die in einem Spital ambulant behandelt wurden.

Tathergang und Beziehung von Opfer und Täter sind derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Unterland diese aktuell ab. Die Tatwaffe konnte von der Polizei sichergestellt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(zor)

veröffentlicht: 15. Februar 2024 21:40
aktualisiert: 16. Februar 2024 06:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch