Wettswil am Albis

Lastwagen kracht in Schranke bei Bahnübergang

Lothar Josef Lechner Bazzanella, 14. Dezember 2022, 15:11 Uhr
Am späten Mittwochmorgen ist bei Wettswil im Säuliamt ein Lastwagen in eine Zugschranke gefahren. Dabei kam es zu einem leichten Schaden beim Fahrzeug. Die Schranke musste repariert werden.
Anzeige

Kurz vor 13.00 Uhr erhielt die Kantonspolizei Zürich die Information, dass bei Wettswil am Albis ein Lastwagen die Bahnschranke beschädigt hatte. Dabei krachte der LKW in die Schranke. Sowohl das Fahrzeug als auch die Schranke trugen Schäden davon, wie ein Augenschein von ZüriToday vor Ort zeigt.

Während der Aufräumarbeiten musste die Moosstrasse gesperrt und die Schranke repariert werden. Die Fahrleitungen des Zuges wurde nicht beschädigt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

(baz)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 14. Dezember 2022 15:12
aktualisiert: 14. Dezember 2022 15:12