Zürich

Lastwagen kracht in Leitplanke und verfehlt Mutter und Kinder nur knapp

Öl im Sihlsee

Lastwagen kracht in Leitplanke und verfehlt Mutter und Kinder nur knapp

15.07.2022, 13:38 Uhr
· Online seit 15.07.2022, 09:16 Uhr
Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Euthalstrasse am Sihlsee ein Unfall mit einem Lastwagen. Ein Anwohner beschreibt den «Riesen-Chlapf», als der LKW in die Leitplanke donnerte. Die Kantonspolizei Schwyz bestätigt auch einen Einsatz der Öl-Wehr im See. Der Chauffeur wurde mit erheblichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich am Sihlsee ein spektakulärer Unfall. Ein Lastwagen fuhr von Euthal kommend auf das Steinbachviadukt, als der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das LKW kollidierte mit der Leitplanke, kippte und blieb an der Uferbauung hängen. Allerdings flog die Fracht, die aus Abbruchmaterial besteht, ins Wasser.

«Ich stand auf der Terrasse und da hat es geknallt», schildert Augenzeuge Franco Völkle gegenüber der Today-Redaktion den Unfall. Er sah sofort Rauch. An der Unfallstelle seien bereits zwei helfende Personen gewesen. Der Fahrer lag bereits auf der Strasse.

Ebenfalls in der Nähe der Unfallstelle sei eine Frau mit zwei kleinen Kindern in den Armen gestanden. «Sie sagte mir: <Wir hatten so viel Glück. Fünf Meter und wir wären tot.> Die Frau hatte einen Schock», so Völkle.

Die Einsiedler Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten aus. Der verletzte Fahrer musste in ein ausserkantonales Spital gebracht werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Unfallstelle an der Euthalerstrasse bleibt vorläufig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. Mit dem Klick auf «Abonnieren» akzeptierst du diese.

veröffentlicht: 15. Juli 2022 09:16
aktualisiert: 15. Juli 2022 13:38
Quelle: TeleZüri

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch