Zürich
Kanton Zürich

Zahl der Arbeitslosen geht im Kanton Zürich leicht zurück

Arbeitsmarkt

Zahl der Arbeitslosen geht im Kanton Zürich leicht zurück

· Online seit 08.04.2024, 10:35 Uhr
Im Kanton Zürich hat die Zahl der Arbeitslosen leicht abgenommen. Ende März waren 18'110 Personen gemeldet, 238 weniger als im Vormonat. Vor allem im Baugewerbe gab es saisonbedingt wieder mehr Jobs.
Anzeige

122 Personen weniger aus dem Baugewerbe waren arbeitslos gemeldet, wie das kantonale Amt für Arbeit am Montag meldete. Die Gesamtquote lag unverändert bei 2,1 Prozent.

In den beiden Vormonaten war die Zahl der offenen Stellen noch leicht gestiegen. Im März sank sie auf 6756. Am meisten gesucht sind Hilfsarbeitskräfte sowie Handwerks- und Baufachkräfte.

Die Zürcher Unternehmen seien optimistisch, heisst es in der Mitteilung. Sie gehen demnach davon aus, dass eher zusätzliche Stellen geschaffen als abgebaut werden.

(sda)

veröffentlicht: 8. April 2024 10:35
aktualisiert: 8. April 2024 10:35
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch