Etappenort

Tour de Suisse macht 2024 erstmals Halt in Rüschlikon

· Online seit 14.12.2023, 16:31 Uhr
Für die Tour de Suisse 2024 sind neue Etappenorte bekannt. Unter anderem beehrt die Schweizer Landesrundfahrt zum ersten Mal die Gemeinde Rüschlikon am linken Zürichseeufer.
Anzeige

Die dritte Etappe der Tour de Suisse wird am 11. Juni 2024 in Rüschlikon enden. Ausserdem wird die vierte Etappe einen Tag später in der Gemeinde im Bezirk Horgen starten.

«Unsere schöne Gemeinde am Zürichsee ist aus meiner Sicht ein charmanter und moderner Etappenstandort für den Schweizer Radrennsport», freut sich Donat Grimm, OK-Präsident aus Rüschlikon. «Wir liegen nahe bei der Stadt Zürich, und doch herrscht hier auf angenehme Art und Weise eine ländliche und sympathische Stimmung.»

Fünfte Etappe beginnt im Stadion des HC Ambri-Piotta

Neben Rüschlikon informierte der Verein Tour de Suisse über die Etappenorte Ambri und Cari im Tessin sowie Blatten im Wallis: Die fünfte Etappe wird im Eisstadion des HC Ambri-Piotta starten und mit einer Bergankunft in Cari enden. Auch im Wintersportort Blatten steht bei der sechsten Etappe eine Bergankunft auf dem Programm.

Über die restlichen Etappenorte wollen die Verantwortlichen in den nächsten Wochen informieren. Wie die Streckenführung im Detail aussieht, wird im März kommuniziert. Bereits bekannt ist, dass das Startwochenende 2024 in Vaduz und das Finale in Villars-sur-Ollon über die Bühne gehen wird.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lib)

veröffentlicht: 14. Dezember 2023 16:31
aktualisiert: 14. Dezember 2023 16:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch