Zürich
Kanton Zürich

Telefonbetrug in Zürich: Geldabholer in Ossingen gestoppt

Telefonbetrug

Kantonspolizei Zürich verhaftet Geldabholer in Ossingen

· Online seit 22.03.2024, 18:05 Uhr
In Ossingen hat die Kantonspolizei Zürich einen Abholer bei einem Telefonbetrug verhaftet. Sie warnt Personen vor Stellenanzeigen, die gut bezahlte Jobs versprechen.

Quelle: Tele Züri/Archiv-Beitrag vom 6.02.2024

Anzeige

Am Freitagmorgen sei ein 92-jähriger Schweizer auf dem Polizeiposten in Andelfingen erschienen, schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung. Der Mann gab an, telefonisch von Betrügern kontaktiert worden zu sein, die sich dabei als Polizisten ausgegeben hätten. Er sei aufgefordert worden, mehrere tausend Franken Bargeld abzuheben, schreibt die Kantonspolizei Zürich weiter.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich nahmen die Ermittlungen sofort auf und konnten den Geldabholer festnehmen, als er das Geld an der Wohnadresse des Melders abholen wollte. Der 44-jährige Kosovare muss sich nun wegen Betrugs vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Die Kantonspolizei Zürich warnt Personen, die potenzielle Geldabholer sein könnten. Betrüger kontaktierten diese über Stellenanzeigen und versprechen gut bezahlte Jobs. Wer solch einen Job annehme, könne sich aber strafbar machen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(zor)

veröffentlicht: 22. März 2024 18:05
aktualisiert: 22. März 2024 18:05
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch