Grosseinsatz in Wetzikon

Substanz in Migros-Center ausgetreten – zwei Personen im Spital

29.01.2024, 19:10 Uhr
· Online seit 29.01.2024, 16:44 Uhr
Eine Geruchsemission in Wetzikon führte zu einem Grosseinsatz von Polizei, Sanität und Feuerwehr. Im Gebäude mit einer Migros trat eine unbekannte Substanz aus. Zwei Personen wurden ins Spital gebracht.
Anzeige

Die Meldung sei gegen 15.45 Uhr eingegangen, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von ZüriToday. In einem Einkaufszentrum an der Hofstrasse sei ein aussergewöhnlicher Geruch festgestellt worden. Eine Substanz sei ausgetreten. Welche, ist laut Polizei noch unklar. Im Gebäude befindet sich eine Migros-Filiale und ein Do it + Garden.

Das Gebäude wurde von den Sicherheitskräften evakuiert. Zwei Personen seien nach dem Chemie-Vorfall hospitalisiert worden, so der Polizeisprecher weiter. 

Zehn Personen untersucht, zwei Personen im Spital

Am Montagabend teilt die Kantonspolizei Zürich mit, dass ein «undefinierbarer, stechender Geruch» zu Hustenreiz und Atembeschwerden geführt hatte. Etwa zehn Personen seien vor Ort untersucht worden, darunter die beiden, die nachher ins Spital gebracht wurden.

Mittlerweile könne eine gefährliche Substanz ausgeschlossen werden, so die Polizei weiter. Für die Bevölkerung und die Umwelt sei zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden.

(hap/jos)

veröffentlicht: 29. Januar 2024 16:44
aktualisiert: 29. Januar 2024 19:10
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch