Trockenheit

Stadt Uster hebt Feuerverbot auf – Kanton wartet noch

23.08.2022, 12:29 Uhr
· Online seit 23.08.2022, 12:25 Uhr
In Uster herrscht kein Feuerverbot mehr. Weil das kantonale Verbot im Wald und in Waldesnähe noch gilt, ist das Feuern aber noch nicht überall erlaubt. Andere Kantone haben das Verbot bereits komplett aufgehoben.
Anzeige

Uster, die drittgrösste Stadt des Kantons Zürich, hat das Feuerverbot aufgehoben. Es herrsche zwar immer noch verbreitet Trockenheit, das Brandrisiko habe sich aber erheblich vermindert, heisst es in einer Mitteilung. Deswegen wurde das Verbot auf Stadtgebiet aufgehoben.

Weil in Zürich nach wie vor ein kantonales Feuerverbot gilt, ist das Feuern im Wald und in Waldesnähe aus in Uster noch verboten. Dieses hat der Kanton am 21. Juli ausgesprochen.

Auf Anfrage von ZüriToday hiess es am Montag bei der Zürcher Baudirektion, dass sie eine Aufhebung des kantonalen Feuervebots regelmässig prüfen. Man werde zu gegebener Zeit informieren. Die Kantone Schaffhausen und Schwyz hatten das Verbot am Montag bereits aufgehoben.

(log)

veröffentlicht: 23. August 2022 12:25
aktualisiert: 23. August 2022 12:29
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch