Zürich
Kanton Zürich

Rentner klaut Serviceportemonnaie aus Restaurant-Schublade

Hombrechtikon

Rentner klaut Serviceportemonnaie aus Restaurant-Schublade

· Online seit 11.05.2024, 15:34 Uhr
In einem Restaurant in Hombrechtikon langte ein Rentner beherzt zu, klaute das Portemonnaie der Beiz und machte sich aus dem Staub. Wenig später flog der Dieb jedoch auf.
Anzeige

Das Servicepersonal im Restaurant «Ches Gaspi 23» in Hombrechtikon hat vor etwa einem Jahr wohl einen Moment nicht aufgepasst. Diesen Moment der Unachtsamkeit hat sich ein 76-jähriger im Altersheim lebender Rentner zunutze gemacht.

Er schlich hinter die Theke, öffnete die Schublade, in der das Serviceportemonnaie aufbewahrt wurde und haute damit ab. Wie die «Zürichsee-Zeitung» schreibt, kam der Rentner aber nicht allzu weit. Aus dem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft See/Oberland geht nicht hervor, wie er genau aufflog. Der Rentner soll aber kurz nach seiner Diebestour das Münz aus dem Portemonnaie in einer Postfiliale in Restaurant-Nähe in Noten gewechselt haben.

Der 76-Jährige wurde wegen Diebstahls verurteilt. Er erhält eine bedingte Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu 30 Franken. Ihm wurde zusätzlich eine Buss in der Höhe von 300 Franken aufgebrummt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 11. Mai 2024 15:34
aktualisiert: 11. Mai 2024 15:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch