Sternenberg

Raser kracht in Baum – zwei Personen leicht verletzt

29.12.2022, 15:38 Uhr
· Online seit 29.12.2022, 15:32 Uhr
In Bauma im Zürcher Oberland kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Ein Autofahrer krachte dabei in einen Baum. Der Lenker und eine Beifahrerin wurden dabei verletzt, ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt.
Anzeige

In Sternenberg kam es am frühen Donnerstagmorgen vor 6 Uhr zu einem Selbstunfall. Dabei fuhr ein 19-Jähriger mit einem Personenwagen von Sternenberg im Gemeindegebiet Bauma in Richtung Kantonsgrenze zum Thurgau. Nach dem Weiler Gfell kam er in einer Kurve von der Strasse ab und krachte in einen Baum.

Grund für den Unfall sei gemäss der Mitteilung der Polizei massiv übersetzte Geschwindigkeit. Der Fahrer sowie seine 22-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, beide wurden mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Ein dritter Mitfahrer (24) blieb unverletzt.

Der Aufprall riss zudem den Motorblock aus dem Auto. Dieser fing Feuer und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden und auch der Baum musste nach der Kollision gefällt werden.

(log)

veröffentlicht: 29. Dezember 2022 15:32
aktualisiert: 29. Dezember 2022 15:38
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch