Regensdorf

Maskierter überfällt Lebensmittelgeschäft und bedroht Verkäuferin

08.12.2023, 15:02 Uhr
· Online seit 08.12.2023, 14:58 Uhr
Am Donnerstagabend kam es im Bezirk Dielsdorf zu einem Überfall. In Regensdorf bedrohte ein maskierter Täter eine Mitarbeiterin in einem Lebensmittelgeschäft. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

In Regensdorf überfiel ein maskierter Mann am Donnerstag kurz vor 20 Uhr ein Lebensmittelgeschäft an der Wehntalerstrasse. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, bedrohte er die Verkäuferin mit einem Messer und verlangte Bargeld.

Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete der Räuber zu Fuss. Beim Überfall wurde niemand verletzt. Die eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Der Mann ist circa 190 Zentimeter gross. Er trug schwarze Kleidung und weisse Turnschuhe. Sein Gesicht war mit einer schwarzen Sturmhaube verdeckt.

Überfall mit Elektro-Scooter in Niederhasli

Gegen 19.30 Uhr kam es in Niederhasli zu einem zweiten Überfall. Zwei unbekannte Männer fuhren mit einem Elektro-Scooter auf Seerietweg. Sie näherten sich einem Spaziergänger und stiessen diesen beim Vorbeifahren zu Boden. Dann hielten sie an, bedrohten ihn mit einem Messer und verlangten Bargeld.

Die unbekannten Täter nahmen dem Opfer zusätzlich eine Tasche mit elektronischen Geräten ab und flüchteten. Das Opfer blieb unverletzt und verständigte von zuhause aus die Polizei. Die Fahndung nach den Unbekannten verlief ergebnislos.

Polizei sucht Zeugen

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei stehen die zwei Straftaten nicht in Zusammenhang. In beiden Fällen sind die Ermittlungen am Laufen. Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die im Bereich der Wehntalerstrasse in Regensdorf oder im Gebiet Mettmenhaslisee in Niederhasli verdächtige Beobachtung machten. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

veröffentlicht: 8. Dezember 2023 14:58
aktualisiert: 8. Dezember 2023 15:02
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch