Zürich
Kanton Zürich

Kleinflugzeug kommt bei Landung von Piste ab – Pilot unverletzt

Flughafen Zürich

Kleinflugzeug kommt bei Landung von Piste ab – Pilot unverletzt

10.04.2023, 18:59 Uhr
· Online seit 10.04.2023, 18:33 Uhr
Auf dem Flughafen Zürich ist es am Montagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Kleinflugzeug kam bei der Landung von der Piste ab. Die Maschine wurde dabei beschädigt.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz nach 17 Uhr am Montag. Ein Leserreporter berichtete über einen Einsatz der Rettungskräfte. Dieser war auf einer Webcam des Flughafens zu sehen.

Der Flughafen Zürich gab kurz darauf Entwarnung. Weder an Bord des Flugzeugs noch am Boden kamen Menschen zu Schaden, wie eine Sprecherin auf Anfrage sagte.

Die betroffene Piste 14 musste wegen des Unfalls gesperrt werden. Der anfliegende Luftverkehr wird auf die Piste Nummer 16 umgeleitet.

(osc)

veröffentlicht: 10. April 2023 18:33
aktualisiert: 10. April 2023 18:59
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch