Der Jahreswechsel findet wieder überdurchschnittlich warm statt. Bei rund 9 bis 10 Grad Celsius wird die Region Zürich ins 2024 rutschen. Die Norm liegt bei 3 bis 5 Grad. Am ersten Januar des Jahres 2023 war es sogar noch wärmer, damals wurden in Zürich 17 Grad gemessen.
Die letzten Tage dieses Jahres bleiben wechselhaft, erklärt Roger Perret von Meteonews gegenüber ZüriToday. Das Wetter ist unspektakulär und mild. Am Silvestersonntag wird ab Mittag Regen erwartet.
Pünktlich zu den Feierlichkeiten am Silvesterabend lockert die Wolkendecke aber auf. Feuchtfröhlich werden nur die Partys, der Regen lässt gegen Abend nach. Damit dürfte das Feuerwerk auf dem Zürichsee im Rahmen des Silvesterzaubers für viele sichtbar sein.
Januar bringt Regen
Einen Dry January wird es zumindest in der ersten Kalenderwoche wettertechnisch nicht geben. Wie schon der Dezember, bleibt das Wetter laut Prognose unbeständig. Sonne und Wolken wechseln sich ab, viel Niederschlag wird erwartet. Was das Wetter anbelangt, bleibt also alles beim Alten.
Für Skifahrerinnen und Snowboarder bringt der Jahreswechsel vor allem in höheren Lagen gute Bedingungen mit. Über 1500 Meter liegt rekordverdächtig viel Schnee. Die Schneefallgrenze sinkt sogar auf 1000 Meter.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.