Winterthur

Jetzt ist klar, wer das Lokal der legendären Gotthard-Bar übernimmt

· Online seit 21.04.2022, 09:09 Uhr
Die Gotthard-Bar in Winterthur musste letztes Jahr schliessen. Ein Nachfolger für das Lokal wurde nun gefunden: Es handelt sich um eine Bäckerei.
Anzeige

Auf die Gotthard-Bar war immer Verlass: Die Beiz war dafür bekannt, rund um die Uhr offen zu haben, etliche tranken ihr letztes Bier des Abends dort. Doch seit letztem September ist damit Schluss: Die Bar musste wegen finanziellen Problemen schliessen.

Nun übernimmt die Bäckerei Kuhn das leere Lokal, bestätigte die Liegenschaftseigentümerin PSP Group auf Anfrage des «Landboten». Kein unbekannter Name für Winterthur: Das Familienunternehmen aus dem Toggenburg betreibt bereits eine Filiale im Einkaufszentrum Neuwiesen.

Wann die neue Filiale eröffnet wird, ist noch unklar. Herbst wird es aber frühestens. Grund dafür sind aufwändige Umbauten. So muss etwa ein Warenlift eingebaut werden. Verkaufsleiterin Stephanie Niederer: «Und ja, auch bei uns kann man am Feierabend ein Bierchen oder ein Prosecco trinken.»

(jaw)

veröffentlicht: 21. April 2022 09:09
aktualisiert: 21. April 2022 09:09
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch